news

13. Februar 2017

Medikamentensucht – Hilfe bei chronischen Symptomen

Es ist erschreckend, wie machtvoll die Pharmaindustrie agieren kann, weil so viele Menschen ein unnatürliches Bild von ihrem Körper und zur Thematik Gesundheit haben. (Kein Wunder wird dieses Bild von außen vermittelt und über Angst genährt).

Und hier saß ich knapp sechs Jahre als Pharmazeutisch Technische Assistentin in Apotheken an der Quelle und habe mitbekommen, wie den Menschen beigebracht wird, dass es für jedes Symptom das richtige Mittelchen gibt, welches deinen Körper heilt.

In der westlichen ärztlichen Vorstellung sind Körper und Geist voneinander getrennt zu betrachten und ist der Körper krank, braucht es demnach ein Medikament von außen, welches ihn heilt.

Bis zu meinem 29en Lebensjahr hatte ich – voll mit diesem Glauben verschmolzen – zuhause eine gut gefüllte “Apotheke” und schmiss mir bei jedem noch so kleinen Symptom direkt die richtige Tablette ein – war sogar stolz auf mein pharmazeutisches Wissen und dass ich mich selbst so wunderbar therapieren konnte.

Kopfschmerzen? Ibuprofen! Blähungen? Lefax! Krämpfe? Buscopan! usw. usf.

Doch irgendwie nahmen meine Beschwerden immer mehr zu. Rekordhaltige 25 Kopfschmerztablette pro Monat waren gegen Ende Programm. Der Stress kumulierte und ich spürte, dass das nicht der rechte Weg sein kann.

Mein Burnout brachte mich nach und nach zurück zur Natürlichkeit und zurück zu mir selbst, wo ich erschreckend feststellen durfte, dass in unserem System so einiges schief läuft.

So erkannte ich unter anderem dass die meisten Symptome ein Zeichen dafür sind, dass du dein Leben nicht ausbalanciert lebst und hinschauen darfst, etwas grundlegend verändern darfst.

Ich erkannte, dass ich mit meinem Denken meine körperlichen Reaktionen beeinflussen kann. Dass Geist und Körper also miteinander verbunden sind.

Ich erkannte, dass Medikamente meinem Körper immer nur schaden können, weil sie ihn übersäuern und mit unnatürlichen Substanzen belasten.

Ich erkannte, dass die Natur IMMER siegt! Oder wie es ein erfolgreicher Apnoe Taucher mal sagte: “Wenn du da unten in der Tiefe bist, dann steigt der Druck – er wirkt auf deinen Körper ein und deformiert ihn. Die einige Chance, die du dann zum Überleben hast, ist dem Druck nachzugeben. Anzunehmen. Denn die Natur ist machtvoller als alles andere.”

Medikamente bekämpfen Symptome – das ist das Gegenteil von Nachgeben.

Wenn du echte Heilung erfahren möchtest und gesund leben willst, dann musst du damit beginnen, einige Dinge neu zu betrachten.

Du darfst lernen, deinen Verstand kennen und regulieren zu lernen, weil deine Art zu denken, dich krank aber auch gesund machen kann.

Wie das geht habe ich in meinem Buch Glücksbewusstsein nieder geschrieben:

GLÜCKSBEWUSSTSEIN – als TASCHENBUCH und E-BOOK bei Amazon

Du darfst dir außerdem die Gesetze der Natur aneignen und dein zivilisiertes Leben wieder etwas natürlicher werden lassen. Dich nach den Rhythmen der Natur ausrichten. Dich nach den Gesetzen der Natur ausrichten.

So wie ich es zum Teil in meinem neuen Gastbeitrag auf Asanayoga beschrieben habe, wo es um den rechten Umgang mit Wintermüdigkeit geht.

Alles, was in natürlicher Anlehnung geschieht fühlt sich warm, geborgen, echt, nah, tief, friedvoll und so geerdet an.

Alles, was im Zuge des immer schneller Werdens und immer effizienter Werdens geschieht, strahlt Kälte, Funktionieren und Oberflächlichkeit aus.

Dieser Beitrag zum Thema Geburt könnte die letzen beiden Sätze bildlich sowie textlich nicht besser unterstreichen:

Selbstbewusstsein und der vertrauensvolle Einsatz deiner eigenen Macht sind in meinen Augen die einzigen wahren Heiler, die es gibt:

GLÜCKSBEWUSSTSEIN – als TASCHENBUCH und E-BOOK bei Amazon

 

Sie lassen Wunder geschehen.

So habe ich es erlebt, als meine Kopfschmerzen völlig verschwanden und so erlebe ich es heute, wo mein Ohrensausen durch eine sanfte Shiatsu Körpertherapie von Tag zu Tag mehr schwindet und ich täglich mehr Energie mobilisiere.

Du brauchst KEINE Tabletten. Du brauchst deine Aufmerksamkeit!

Liebevolle Grüße

Diana :*

Das Komplettpaket: Der Energie-Kick für dein Power-Leben 

Komplettpaket

Der Energie-Kick für dein Power-Leben

Für:

  • Massiv Energie und Motivation für dein Leben
  • Bewusstsein über deine Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen und Bedürfnisse
  • Eine gesunde Impulsregulierung
  • Fähigkeiten im Umgang mit deinen Gedanken und Gefühlen
  • Innere Ruhe und Gelassenheit
  • Authentizität und Weitblick
  • Harmonische Beziehungen
  • Innere Freiheit und Selbstbestimmtheit
  • Heilung und Gesundheit
  • Vertrauen und Liebe
  • Offenheit
  • Halt in schwierigen Momenten und Lebensphasen
  • Wohltuende Veränderungen
  • Burnout-Prävention sowie Wege aus einem (nahenden) Burnout!

39,99  In den Warenkorb

Du lernst, dich selbst wert schätzen. Dich selbst lieben. Dich selbst fühlen. Machst Dich frei von den Meinungen anderer Menschen. Von den Gefühlen anderer Menschen.

Eines der größten Geschenke, das du dir selbst und anderen Menschen machen kannst.

Wenn du in einem Coaching meine persönliche Unterstützung benötigst – Schreib oder ruf mich an. Ich bin ensgerne für dich da.

(0721)14517502

herz@gluecklichgesund.net

FOLGE MIR AUCH AUF FACEBOOK INSTAGRAM!

Lies meine Geschichte

Fast drei Jahrzehnte litt ich, vor allem körperlich, an meinen verdrängten Gefühlen der Angst, Wut, Trauer, Schuld, Eifersucht und Ohnmacht. Ich wurde zur äußerlich starken Kämpferin, die ihr Innenleben vollkommen verleugnete. Ich definierte meinen Selbstwert beinahe gänzlich über Leistung und die darauffolgende Anerkennung von außen. Blieben die Zurufe aus, fiel ich frustriert zusammen.

Ich lebte ein sehr anstrengendes leben, das mich innerlich mehr und mehr erschöpfte – bis ich schließlich völlig zusammenbrach und sich mir mein ganzes Gefühlsleben auf einen Schlag offenbarte. Ich wollte nicht mehr leben, so gewaltig waren die Energien, die sich endlich ihren Weg durch meinen Körper bahnten und abflossen.

Weiterlesen…

GLÜCKSKINDER LESEN MEINEN GRATIS GLÜCKSLETTER        IMG_20150427_074820

Erfahre mehr darüber!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.